Patronatsfest in Borth

Bild: Friedbert Simon In: Pfarrbriefservice.de

Am 1. Mai ist das Fest des heiligen Pilgers Evermarus. Auf der Rückreise einer Wallfahrt nach Santiago de Compostela wurden er und seine Mitpilger im Wald von Rutten bei Tongeren von Räubern erschlagen.

In Deutschland ist in Rheinberg-Borth die einzige Kirche mit seinem Patronat. Wir begehen das Fest des Heiligen Pilgers mit einem Festgottesdienst um 11 Uhr, anschließend ist die Gelegenheit in und ums Pfarrzentrum für Jung und alt zu feiern. Die KJG bietet Grillwürstchen an, die kfd ein Cafe, es gibt eine Cocktailbar, für Kinder einen Schminkstand und eine Hüpfburg, Spieleparcour. Die Bruderschaft öffnet den Schießstand., die Kegelbahn ist geöffnet , Bücherei bietet Bücher an und der Da capo Chor lädt zum Mitsingen ein. Seit acht Jahren ist zum ersten Mal wieder Patronatsfest!