Unsere Nachbarpfarreien im Pastoralen Raum

Veränderungen machen auch vor den Kirchengemeinden nicht Halt. Die Gemeinden und Pfarreien werden kleiner, weniger Menschen fühlen sich zum pastoralen Dienst berufen, damit einher geht auch ein Rückgang an finanziellen Mitteln. Im Bistum Münster hat dies zum Prozess zur Entwicklung pastoraler Strukturen geführt. Ein Ergebnis aus diesem Prozess, in den auch die Pfarreien mit haupt- und ehrenamtlichen Mitwirkenden eingebunden waren, ist die Bildung eines Pastoralen Raums zusammen mit den Pfarreien St. Ulrich Alpen, St. Maria Magdalena Sonsbeck und St. Viktor Xanten.

Durch einen Klick auf das Logo erreichen Sie die Internetseiten der jeweiligen Pfarrei.

St. Ulrich Alpen

mit den Gemeinden Alpen, Bönninghardt, Büderich, Ginderich, Menzelen und Veen

St. Maria Magdalena Sonsbeck

mit den Gemeinden Hamb, Labbeck und Sonsbeck