Eine zentrale Rolle für die einzelnen Gemeinden spielen die Gemeindeausschüsse. Die aus einer Gemeinde gewählten Pfarreiratsmitglieder sind hier ebenso vertreten wie weitere engagierte Gemeindemitglieder, etwa aus Vereinen oder Verbänden, die am Kirchturm vertreten sind, dazu kommen nach Möglichkeit auch Vertreter des Kirchenvorstandes.

Gemeindeausschuss St. Evermarus, Borth

Im Gemeindeausschuss St. Evermarus sind aktiv:
Julia Bongers, Annegret Brings, Roswitha Fuchsgruber, Gisela Ingenpaß, Petra Kaas, Barbara Kleintges-Topoll, Martin Kleintges-topoll, Käthi Kröll, Simone Linke, Anni Lottkus, Regine Meyering, Ursula Schellen, Carina Schmitz, Julia Schmit, Janik Schrutek, Nicola van Bonn, Anna Cwalina (Kita St. Evermarus), Pfr. Wim Wigger

Gemeindeausschuss St. Marien, Budberg

Im Gemeindeausschuss St. Marien sind aktiv:
Christel van den Boom, Theo Kaas, Rolf Kuhlmann, Ulla Kuhlmann, Angela Mußmann, Werner Neumeyer, Anne Osterburg, Angelika Schmitz, Josef Schmitz, Angelika Schumacher, Ana Seyock, Martin Tomberg, Elisabeth Voßler sowie eine Vertretung des Kindergartens St. Marien. Sprecher ist Josef Schmitz.

Gemeindeausschuss St. Mariä Himmelfahrt, Ossenberg

Im Gemeindeausschuss St. Mariä Himmelfahrt arbeiten folgende Mitglieder mit:

Walburga Balzen, Rolf Boelmann, Anja Holbeck-Quasnik, Katja Intrieri (Förderverien Kita St. M. Himmelfahrt), Carsten Kämmerer, Christel Kramer, Alexander Lehmann,  Angelina Manca (Kita St. M. Himmelfahrt), Viola Schmitt-Hoffacker, Anne Schweers, Wolfgang Sommer, Ulrich Weyhofen, Pfarrer Martin Ahls als Vertreter des Seelsorgeteams.

Für die Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt ist die Gründung eines Gemeindeausschusses am 23.1.2019 Neuland. Die Mitglieder des Ausschusses nehmen den Auftrag sehr ernst, das gemeindliche Leben zu analysieren, zu bewerten und zu stützen.

Als erste Maßnahme plant der Gemeindeausschuss, einmal monatlich in den Monaten der wärmeren Jahreszeit, nach der 16.30-Uhr-Messe am Samstag, zu einem Beisammensein vor der Kirche einzuladen. Getränke und ein kleiner Imbiss sollen zum Verweilen einladen. Damit soll am Vorabend von Palmsonntag begonnen werden.

Gemeindeausschuss St. Nikolaus, Orsoy

Im Gemeindeausschuss für St. Nikolaus Orsoy sind aktiv:

Melanie Baiamonte, Monika Beckmann, Nikolaus Gappel, Bärbel Jensen, Barbara Klüppel, Ingrid Kicks, Barbara Koczy, Pater Lal, Kerstin Rasel, Regine Rübartsch, Peter Schock, Anna-Lena Strecker, Diana Veenema, Regina Vasen

Gemeindeausschuss St. Anna, Rheinberg

Der Gemeindeausschuss St. Anna lädt an jedem zweiten Dienstag im Monat zu einem Treffen ein.

Beginn ist mit dem Wortgottesdienst um 19 Uhr in der Kirche.

Anschließend ist das Treffen im Pfarrheim. Diese werden i.d.R. als "offener Gemeindestammtisch" angeboten. An vier bis fünf Terminen finden ordentliche Sitzungen statt.

Den Vorstand bilden Nicole Hemmers, Marius Kehrmann und Max Eickmann

Mitglieder des Gemeindeausschusses St. Anna:

Steffi Beaujean

Marlies Werner

Anja Wienhold

Gemeindeausschuss St. Peter, Rheinberg

Bitte schauen Sie später noch einmal vorbei, im Moment sind noch keine Namen hinterlegt.