Osterkerzenaktion 2024

Auch in diesem Jahr gibt es wieder handverzierte Einzelstücke gegen eine Spende

Auch in diesem Jahr gibt es wieder "besondere" Osterkerzen. Sie sind "besonders", weil ihre Verzierung eben nicht aus der Fabrik kommt. Jede Kerze ist ein Einzelstück - auch wenn es manchmal "Geschwisterkerzen" gibt, mehrere Kerzen die dieselbe Grundplatte haben. Auch für uns gibt es jedes Jahr wieder Überraschungen, weil die Grundplatten eben nicht planbar sind und manchmal eben Überraschendes dabei heraus kommt.

Jedenfalls freuen wir uns, dass 600 Kerzen fertig geworden sind und Ihnen hoffentlich ein wenig Freude machen werden.

Wie komme ich an die Kerzen?

Bestellungen sind ausschließlich telefonisch im Pfarrbüro St. Peter unter 02843-2238 möglich.

Für die Lieferung bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten an:

a) Sie holen die Kerzen (gut verpackt) entweder im Pfarrbüro Rheinberg oder im Kontaktbüro Borth ab, oder

b) wir legen ihre Kerze(n), gut verpackt und beschriftet, in einer unserer Kirchen zur Abholung für Sie. Bitte geben Sie ihre "Wunschkirche" bei der Bestellung an, oder

c) in Xanten, Alpen und Sonsbeck liefern wir die Kerzen direkt zu Ihnen nach Hause.

Kosten der Kerzen? - Spenden!

Unsere Kerzen haben keine Preise. Sie entscheiden selbst, was Sie Ihnen wert sind. Haben Sie aber bitte im Blick, dass unsere Kerzen hochwertige Kerzen sind und die Verzierung einer einzigen Kerzen auch mal eine halbe Stunde dauern kann.

Allein unsere Rohlinge plus Wachsplatten kosten uns im Mittel:

20 cm lang und 5 cm dick: 6,50 €

20 cm lang und 6 cm dick: 7,80 €

20 cm lang und 7 cm dick: 8,40 €

25 cm lang und 6 cm dick: 9,50 €

25 cm lang und 7 cm dick: 12,00 €

Wenn Sie die Kerzen in einer der Kirchen abholen wollen, so möchten wir Sie bitten, dort keine Spenden zu hinterlassen. Bitte geben Sie stattdessen ihre Gabe in einem Briefumschlag ins sonntägliche Kollektenkörbchen oder lassen uns die Gabe bei Gelegenheit in einem der Büros zukommen.

Der Erlös wird in diesem Jahr für die Finanzierung der Firmreise der Firmlinge nach Rom in den Herbstferien verwendet.

Welche Kerzen gibt es?

Wir haben fünf verschiedene Kerzentypen im Angebot:

1000er: klein - dünn: 20 cm lang und 5 cm Durchmesser

2000er: klein - mittel: 20 cm lang und 6 cm Durchmesser

3000er: klein - dick: 20 cm lang und 7 cm Durchmesser

4000er: groß - mittel: 25 cm lang und 6 cm Durchmesser

5000er: groß - dick: 25 cm lang und 7 cm Durchmesser

Bei "klick" aufs Foto, wird dieses vergrößert!

Alle unsere Kerzen stehen auch ohne Kerzenständer.

1000 - "die Kleinen" - alle weg

Osterkerzen 20 cm lang und 5 cm dick