Bericht der kfd-Jahreshauptversammlung 2024

Foto: v.l. Bärbel Küsters, Gisela von Thenen, Angelika Gohres, Bärbel Kathagen, Agnes Rynders, Christa Rams, Pfarrer Ahls, Ingeborg Neitzel, Christel Dormann, Helga Jahny, Anneliese Quittkat, Magdalene Dümpelmann

Am Mittwoch, 17. April hat Pastor Dino Kakumanu in Budberg zum letzten Mal die sehr schön gestaltete Messe der kfd St. Peter/St. Marien gehalten und sich danach von der Frauengemeinschaft verabschiedet, da er ab Mai eine neue Pfarrstelle in Kleve antreten wird.

Nach dem österlichen Frühstück im Pfarrheim St. Marien und einem kfd Lied, das musikalisch von Rolf Kuhlmann auf dem Klavier begleitet wurde, begrüßte Präses Pfarrer Ahls die Frauen und informierte über die Fortschritte der Kirchenrenovierung, die Gestaltung der Räume im Pfarrheim und die pastorale Zusammenarbeit im Dekanat. Danach ehrte er mit Angelika Gohres 12 Jubilarinnen, die seit 25, 40, 50, 60 und 70 Jahren Mitglied in der kfd sind. Nach dem Vorlesen der Jahresberichte und dem Kassenbericht wurde durch die Kassenprüferin der Vorstand entlastet und anschließend eine neue Kassenprüferin gewählt. Der Vorstand wurde von der Versammlung wiedergewählt. 1. Sprecherin: Angelika Gohres, 2. Sprecherin: Bärbel Küsters, Kassiererin: Christel Heumer und weitere 10 Frauen des Leitungsteams aus Rheinberg und Budberg sind bereit weiter mitzuarbeiten: Christel Dormann, Astrid Förster, Maria Geerkens, Renate Geßmann, Gertrud Iwe, Ulla Kuhlmann, Anne Osterburg, Beate Raß, Agnes Rynders und Elisabeth Vinbruck.

In der Jahreshauptversammlung wurde für eine Frauenaktion ein Betrag in Höhe von 600,-Euro gesammelt, der zu einem späteren Zeitpunkt überreicht werden wird. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.