Rheinberger Abendmusik

Die Rheinberger Abendmusik ist eine lebendige und eigenständige Konzertreihe der Musikszene Niederrhein und der Pfarrgemeinde St. Peter.
Sie spricht alle interessierten Zeitgenossen an, die sich auch einer Musik mit sakralem Hintergrund nicht verschliessen. Wir nutzen die extrem breite Vielfalt alter und speziell auch neuer Meister und bieten hervorragenden Künstlern eine einmalige Akustik.

Die Konzertreihe findet in der Regel jeweils am 3. Sonntag im September, November, Januar, März, Mai und Juni statt. Bei Orgelkonzerten bieten wir eine Videoübertragung an, sodass die Zuhörer die Interpreten übertragen auf eine Leinwand life auf der empore beobachten können.

Der Eintritt ist generell frei. Wir bitten aber am Ausgang um eine Spendenbeitrag für die Deckung der Aufführungskosten.

Die Durchführung liegt in den Händen von unserem Kirchenmusiker an St. Peter, Herrn Christoph Bartusek.

Pause der Konzertreihe während der Renovierung von St. Peter

Durch die Sanierung der St.-Peter-Kirche können leider aktuell keine Konzerte angeboten werden. Abonnieren Sie auf der Homepage der Konzertreihe den Newsletter um auf dem laufenden zu bleiben.

Mit der Orgel von St. Peter können Sie aber auch während dieser Pause verbunden bleiben. Es werden weiterhin zu jedem Sonn- und Feiertag neue (!) Orgelvideos veröffentlicht.

Das jeweils aktuelle Video ist auf der Startseite der Homepage der Abendmusik zu finden.

Hier geht es  zur Homepage der Konzertreihe mit vielen weiteren Informationen.