Autogottesdienst für die Erstkommunionfamilien

Am 15. Juni fand ein besonderer Gottesdienst für die Erstkommunion-Familien dieses Jahres statt. Auf dem Gelände des Fahrsicherheits-zentrums in Alpsray (externer Link) statt. Viele Familien in ihren Autos folgten der Einladung, vor Ort hatten die Pastoralreferentin Saskia Herbst und Pastoralreferent Werner Koschinski gemeinsam mit Pater Lal einen Gottesdienst-Parcours vorbereitet. Nach einem gemeinsamem Impuls, den die Familien in ihren Autos verfolgten, ging es über das Gelände, vorbei an vorbereiteten "Wegweisern" zurück zum Ausgangspunkt.

Hier sind einige Bilder von dieser außergewöhnlichen Aktion zu finden.

Fronleichnamsgottesdienste "Open Air"

Die Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie haben dazu geführt, dass in unserer Pfarrei in diesem Jahr keine Prozessionen stattgefunden haben - dafür gab es in Ossenberg, Rheinberg und Orsoy jeweils einen Open Air-Gottesdienst. Hier einige Impressionen aus dem Pfarrgarten von St. Peter.

Pfingstgottesdienst im Freien

Das Corona-Virus SARS-CoV-2 wirkt sich nach wie vor auf unseren Alltag aus. Um so erfreulicher, dass entsprechend der aktuellen rechtlichen Situation am Pfingstsonntag (31.05.2020) ein Gottesdienst im Freien möglich war: rund 60 Menschen versammelten sich heute unter freiem Himmel auf der Terrasse des Pfarrheimes in Budberg und feierten mit Pastor Kakumanu einen Pfingstgottesdienst bei strahlendem Sonnenschein!