Neue Regelung der Registrierung von Gottesdienstteilnehmerinnen und -Teilnehmern

Ab sofort gibt es eine bistumsweite neue Regelung zur Registrierung der Gottesdienstteilnehmerinnen und Teilnehmer. Bei jedem Gottesdienst sind wird verpflichtet, Name, Anschrift und Telefonnummer eines jeden Gottesdienstbescuhers zu registrieren. Dazu liegen jetzt "Registrierungszettel" am Eingang der Kirche aus. Diese müssen Sie jetzt selbst ausfüllen und auch unterschreiben. Diese Zettel werfen Sie bitte beim Eingang oder beim Verlassen der Kirche in die bereit stehende Box. Die Zettel werden dann in einem verschlossenen Briefumschlag vier Wochen aufbewahrt. Danach werden Sie vernichtet. Bringen Sie bitte nach Möglichkeit immer einen Kugelschreiber oder den schon zu Hause ausgefüllten Zettel mit zur Kirche. Herzlichen Dank. Hier auf der Homepage ganz rechts können Sie auch den Zettel herunterladen und zu Hause ausfüllen.

Und noch eines (aus gegebenem Anlass): Denken Sie bitte daran, den Mund-Nase-Schutz (vulgo: die Maske) mitzubringen.