Firmvorbereitung im Jahr 2022

Einige unsere Jugendlichen sollten vor Weihnachten Post mit den Infos zur Firmung bekommen haben. Falls jemand keinen Flyer bekommen hat, oder diesen vielleicht im Weihnachtsstress verlegt hat, gibt es die Informationen auch hier.

Firmung- ein Wort, dass ihr alle schon mal gehört habt, aber was das genau heißt, was es bedeutet sich auf diese Firmung vorzubereiten, dass ist vielleicht nicht jedem klar. Die Firmung ist das Sakrament des Erwachsenwerdens in der Kirche. In der Firmung wird nochmal bestärkt, dass Gott und auch die Kirche für euch da sind. Dazu gehört auch, dass ihr euch für die Firmung selber entscheidet. Um diese Entscheidung möglich zu machen und auch um mehr über euch selber, die Kirche und den Glauben zu erfahren, gibt es die Firmvorbereitung. 

Auch wenn es noch früh im Jahr ist, steht schon die Anmeldung für die Firmvorbereitung an. Wir werden in diesem Jahr mit den Pfarreien im Dekanat Xanten kooperieren, so dass jede Pfarrei ein Angebot hat, auf das alle Firmlinge zugreifen können. Wie schon im letzen Jahr wird unsere Angebot in Rheinberg wieder eine Fahrt nach Rom sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit nach Andalusien oder nach Taize zu fahren. Außerdem ist es auch möglich, sich auf die Firmung hier vor Ort vorzubereiten. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung (der Anmeldeschluss ist der 15. Januar) findet ihr auf :

www.firmung-dekanat-xanten.de

 

Wir freuen uns auf euch und die Firmvorbereitung mit euch zusammen!